KETTLER

KETTLER WORLD TOURS 3.0

Lobby

Die Lobby ist der zentrale Ort des Online Trainings. Hier trifft man sich zum Chat, informiert sich über nächste Rennen, erstellt ein neues Rennen oder steigt spontan in ein Rennen ein. Über die Gruppen Schaltfläche können die Gruppenfunktionen aufgerufen werden. Die Team Schaltfläche öffnet das eigene Team.

In der Rennliste werden alle aktiven Rennen angezeigt die entweder ohne Gruppe oder in einer der eigenen Gruppen statt finden. Ist ein Rennen bereits gestartet ist es bedingt möglich noch nachträglich einzusteigen. Dies ist meist noch 10 Minuten nach dem Start des Rennens möglich. Gestartet wird aber weiterhin am Startpunkt des Rennens.

Rennen erstellen

In der Lobby über die Schaltfläche Neues Rennen öffnen kann ein Rennen erstellt werden.

Der Name des Rennens muss eindeutig sein. Ist der Name bereits vorhanden, wird das Rennen nicht erstellt. Die Beschreibung und das Passwort sind optional. Wird ein Passwort gesetzt, muss es jeder Teinehmer eingeben, der dem Rennen beitreten möchte.

Unter Einstellungen kann der Realitätsfaktor, die Gangschaltung und ein Zielpuls in Prozent vom Maximalpuls definiert werden. Über Festen Zielpuls verwenden kann der Puls Wert als festes Ziel gesetzt werden.

Ab KETTLER WORLD TOURS 2.0.2 können in der Tourauswahl auch die Start und Zielpunkte verändert werden. Wird diese Funktion benutzt kann das Rennen aber nur von Benutzern mit der aktuellen Software Version betreten werden.

Wurde das Rennen über Übernehmen erfolgreich erstellt, erscheint die Rennansicht.