KETTLER

KETTLER WORLD TOURS 2.0

Trainingsauswahl

Über die Trainingsauswahl beginnt das Training. Die verschiedenen Programme werden hier beschrieben. Es gibt 5 übergeordnete Kategorien:

Touren

Unter Touren finden sich alle Kurse die auf realen Strecken basieren und über Bing Maps 3D gefahren werden können. Basis für die Touren ist das Höhenprofil der jeweiligen Strecke.

Unter der Tourauswahl können diverse Filter gesetzt werden. Über Name kann der Tourname gefiltert werden. Unter Auswahl gibt es folgendes Möglichkeiten:

  • Alle: Alle Touren werden angezeigt
  • Benutzerdefinierte: Nur eigene Touren werden angezeigt
  • Online Kurse: Nur Touren die vom Portal geladen wurden werden angezeigt
  • Fortsetzbare Touren: Nur Touren die zu einem früheren Zeitpunkt begonnen aber noch nicht beendet wurden werden angezeigt.
  • Mit vorherigen Trainings: Nur Touren die schon einmal verwendet wurden werden angezeigt. Bei diesen Touren können Pacer benutzt werden.

Im Filter gibt es noch weitere Möglichkeiten die Liste einzugrenzen:

  • Land: Die meisten Touren haben eine Länderkennung und können so gefiltert werden.
  • Länge: Minimale oder maximale Länge der Strecken
  • Summe Steigungen: Die minimale oder maximale Summe der Steigungen in Meter.
  • Summe Gefälle: Die minimale oder maximale Summe der Gefälle in Meter.
  • Max. Gefälle/Steigung: Das maximale Gefälle oder die maximale Steigung in %

Rechts von der Tourauswahl kann die gewählte Tour in den verschiedenen Animationen angeschaut werden. Es stehen 3 verschiedene Kartentypen jeweils in 2D und 3D zur Verfügung.

Unter der Auswahl präsentiert sich das Höhenprofil. Die rote Linie zeigt die jeweiligen Steigungen an. Die Start- und Zielmarkierungen im Höhenprofil können verschoben werden. Damit lässt sich die Tour auch an anderer Stelle starten und beenden.

Touren mit Video

Die Ansicht entspricht den Touren aber es werden nur Touren angezeigt die Videounterstützung mitbringen. Bei den Animationen steht zusätzlich die Auswahl Video zur Verfügung.

Programme

Unter Programme finden sich Leistungsprogramme, Bremsstufenprogramme, Pulsprogramme und Laufbandprogramme.

Test

Mit den verfügbaren Tests lässt sich die eigene Leistung sowie der Trainingsfortschritt kontrollieren. Es stehen diverse PWC und der IPN Test zur Verfügung.

Coaching

Das Coaching ist nur verfügbar wenn ein IPN Test durchgeführt wurde. Der IPN Test findet sich unter Test.

Starten des Trainings

Ist die Tour oder das Programm ausgewählt, wird das Training über Start gestartet. Bei Touren die ein vorheriges Training besitzen kann auch die Schaltfläche Start mit Pacer verwendet werden und direkt ein vorheriges Training ausgewählt werden.